Wegsanierung in Gerersdorf

Landjugend erneuert Fußweg mit Alpineisen

In Gerersdorf (Bezirk St. Pölten-Land) gab es vor nicht allzu langer Zeit eine aus Holzpfosten bestehende Treppe. Weil Holz schnell faul wird, musste eine neue Lösung her und diese heißt…Trommelwirbel, Trommelwirbel …Alpineisen! Wer hätte das gedacht?!


Die Gemeinde hat sich auf unserer Website schlau gemacht, unsere Montagevideos studiert und dieses streng geheime Wissen dann an 8 motivierte Leute der örtlichen Landjugend weitergegeben. 1 Tag voller Einsatz und schon war die neue Treppe fertig.

Nachträglich wurde noch ein Holzhandlauf gebaut, für dessen Montage wir die Verbindungsteile liefern durften.
Das Ergebnis begeistert uns und wir sind stolz, einmal mehr bei uns zu Hause im Mostviertel vertreten zu sein.

Zahlen & Fakten

1 alte Treppe
8 Personen
37 Alpineisen
1 heißer Sommertag