Alpineisen-Austausch

Gams ersetzt Steinbock

28. November 2019

1 Person
1 Stunde
4 Stufen

Im Heimatort von Alpineisen gibt es einen beliebten Spazierweg, das Bahnwegerl. Hierzulande bekannt unter „Bauweidl“.
Schnell vom Ortszentrum zu erreichen, führt es durch ein Waldstück entlang der ehemaligen Trasse der Ybbstalbahn.

Ein Teilstück auf diesem Weg ist relativ steil. Dort haben wir im Frühjahr 2017 bereits versucht, mit Alpineisen für ein wenig Entschärfung zu sorgen. Das ist uns allerdings nur mäßig gelungen.
An den Wegspuren ließ sich feststellen, dass unsere Stufenbleche zu hoch eingebaut waren und die Spaziergängerinnen seitlich ausgewichen sind.

Eine neue Lösung musste her!

2 Stück Alpineisen STEINBOCK (20 cm Blechhöhe) wurden durch 4 Stück Alpineisen GAMS (10 cm Blechhöhe) ersetzt.

"Das Herausnehmen der alten Bleche dauerte fast länger als das Einbauen der neuen", stellte Franz Bürscher während der Montagearbeiten fest.

Wir hoffen, dass wir so manche Spaziergänge der Hollensteinerinnen wieder komfortabler gestalten konnten!
Unsere Wanderfachfrau auf 4 Pfoten, Wilma, ist jedenfalls von den neuen Stufen überzeugt. Sie findet Alpineisen GAMS einfach wau!

"Wau!", Wilma - Wanderfachfrau auf 4 Pfoten.

Frag' Franz!
×

Franz berät dich gern bei der Produktauswahl und beim Einbau von Alpineisen Stufen und Handläufen - unverbindlich & kostenlos!

?