Sanierter Waldpfad

Gemeinde Hagelstadt (DE) gab Wegsanierung in Auftrag.

Sommer 2019, Gemeinde Hagelstadt

  • 2 Personen
  • Arbeitseinsatz: 1 Woche
  • Aufgaben: Entfernung alter Bahnschwellen, Einbau von 38 Alpineisen STEINBOCK


In die Jahre gekommene Bahnschwellen, die zudem morsch und rutschig sind, werden vielerorts von Alpineisen abgelöst.

Genau das hat auch die Firma Hydro Koller gemacht. Im Auftrag der Gemeinde Hagelstadt haben die Garten- und Landschaftsexperten aus Bayern einen Waldpfad saniert. Dieser stellt ein Verbindungsstück von zwei Straßen dar und wird stark frequentiert.

An dieser Baustelle waren kaum Geräte einsetzbar, was das Entfernen der alten Bahnschwellen nicht gerade einfach machte. Sie mussten händisch ausgebaut werden und das nahm viel Zeit in Anspruch. Dafür waren die Alpineisen dann aber schnell eingebaut, eh klar.

Als Füllmaterial haben sich die Wegebauer für Schotter entschieden. Dank der Eingliederung von einigen Podesten auf der Strecke wurde die Installation eines Handlaufes überflüssig.

Flexibel damit arbeiten zu können und nicht strikt nach Maß arbeiten müssen – das gefällt den Mitarbeitern von Hydro Koller an Alpineisen besonders.


Diese Produkte sind hier im Einsatz:

Frag' Franz!
×

Franz berät dich gern bei der Produktauswahl und beim Einbau von Alpineisen Stufen und Handläufen - unverbindlich & kostenlos!

?